Aktuelles:
Samstag, 11. November 2017 13:15
Badrabbit verbreitete sich auch über Shadowbroker-Exploit

Wieder ein SMB-Exploit, aber nur als Backup für die Verbreitung im Firmennetzwerk: Badrabbit hat...

[mehr]


Kat: Internet

[zum Archiv...]
Microsoft stellt IE-9-Beta vor.
Donnerstag, 16. September 2010 13:28 Alter: 9 Jahre
Von: Marc Hawkins
Kategorie: Internet

Microsoft hat am Mittwochabend in Hamburg eine erste Betaversion des Internet Explorer 9 für Windows 7 und Vista vorgestellt.


Bisher waren von dem neuen Browser nur vier "Technical Previews" erschienen, die Webentwickler mit den Neuerungen der Rendering-Engine vertraut machen sollten und nur eine rudimentäre Oberfläche mitbrachten. Die in 33 Sprachen (darunter Deutsch) vorliegende Beta vermittelt nun erstmals einen Eindruck von der fertigen Software, die bereits Feature-komplett ist. Mit der finalen Version dürfte um den Jahreswechsel zu rechnen sein.

"Der Browser soll sich nicht so wichtig nehmen", sagte Microsoft-Evangelist Daniel Melanchthon – deshalb stellt sich dessen Oberfläche dem Trend folgend deutlich schlanker als früher dar. An Bedienelementen weist das Programm links einen Vor- und Zurück-Knopf und eine schmale kombinierte Adresseingabe sowie Suche mit Neuladen- und Abbrechen-Button auf, rechts finden sich drei Buttons für Startseite, Lesezeichen und Einstellungen, die Tabs wurden dazwischen platziert. Seiten lassen sich am Favicon aus dem Browser in die Taskleiste herausziehen oder als "Anwendungen" ablegen. Die Schnellstartseite zeigt mittels Leisten an, wie oft bestimmte Seiten aufgerufen wurden; von hier aus lassen sich auch die zuletzt offenen Tabs wiederherstellen. Tabs kann der Benutzer aus dem Browserfenster heraus- und wieder zurückziehen.







<- Zurück zu: Newsliste


Webmail @ PeakNET

Emails von unterwegs lesen oder versenden? Kein Problem!

Für alle Kunden eines gültigen Webhosting Vertrages bieten wir natürlich ein Webmail Interface. Hier gehts zur Anmeldung.

 

Service & Support

Sie wissen nicht weiter, haben Fragen zu diversen Einstellungen oder benötigen einfach nur Informationen über unsere Angebote?
Bitte lesen Sie zuerst unsere FAQ's. Hier werden in der Regel bereits über 70% der Probleme gelöst.

Zu den FAQ's